top of page
Suche

Positionspapier Covid-19

Corona fordert uns alle. Nicht alle haben aber die gleichen Voraussetzungen, um der Corona-Krise zu begegnen. InVIEdual hat deshalb ein Positionspapier erarbeitet:

  • InVIEdual beschreibt die Ausgangslage von Menschen mit Behinderung, die Assistent_innen anstellen.

  • InVIEdual zeigt auf, dass die von Bund und Kantonen verordneten Massnahmen eine grosse Herausforderung sind für Menschen mit Behinderung, die Assistent_innen anstellen.

  • InVIEdual stellt fünf Forderungen.

InVIEdual ist froh, dass sich seit dem 15. März 2021 auch Personen ohne Symptome testen lassen können. Am 19. März 2021 wurde auch die Impfstrategie des Bundes angepasst. Assistent_innen von besonders gefährdeten Personen können sich in Impfgruppe 2 (Gesundheitspersonal) impfen lassen. Nun müssen auch die anderen Forderungen bei den Verantwortlichen gehört werden.


Damit wir Menschen mit Behinderung, die Assistent_innen anstellen, nicht vergessen gehen!


Das ausführliche Positionspapier ist über diesen Link abrufbar.

bottom of page