Der Name ist Programm

Der Name InVIEdual: eine dreifache Botschaft in einem Wort

1. InVIEdual klingt nach individuell

Wir wollen unser Leben individuell gestalten, weil wir eigenständige Personen sind. Wir wollen nicht einfach alle in den gleichen Topf geworfen werden, weil wir eine Behinderung haben. Wir haben individuelle Bedürfnisse und Vorlieben.

2. VIE = Leben

Es geht um unser Leben – 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr – ein ganzes Leben lang. Es geht nicht «nur» um eine Krankheitsperiode oder einen Lebensabschnitt.

3. dual heisst zwei in einem

Wir leben das Arbeitgeber_innen-Sein in einer intensiven Form. Nirgends sonst arbeiten Arbeitgebende und ihre Mitarbeitenden so nah zusammen. Es entstehen Zweierbeziehungen der besonderen Art. Zwei Seiten, die harmonieren müssen. Es ist kein 08/15-Job, denn wir sind keine 08/15-Arbeitgeber_innen.

Der Claim erklärt: Menschen mit Behinderungen stellen Assistent_innen an

Es geht um Menschen mit Behinderungen.

Es geht um Arbeitgeber_innen.

Es geht um Arbeitsbeziehungen im Bereich Assistenz.

Statuten

Die Statuten wurden an der Gründungsversammlung vom 2. Dezember 2020 verabschiedet.

Effingerstrasse 55

3008 Bern

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,